Tierische Lyrik & Prosa

 

Neuer Ordner
Junior Mitglied

Wer seine Tiger wie Affen abrichtet und seine Affen wie junge Hunde, der wird im Falle des Falles zumeist von einem Löwen gefressen. Wer aber seinen Affen Zucker gibt und seinen Tigern täglich frische Milch, der flieht, wenn's brenzlich wird, in tiefer Nacht mit seinem Lieblingslöwen in die Provinz.

Neuer Ordner ist offlineOld Post12.10.2003 13:47

 

 

 

Buddel-Bill
Mitglied

Der Affe, der Löwe, der Tiger ...

Zitat:


Original geschrieben von AloeVera
... weil ich Roy nicht das ihm zustehende (?) Mitgefühl entgegengebracht habe, sondern dem inhaftierten(?) Tiger.




Der Affe, der Löwe, der Tiger
spazierten voll Frohsinn am Niger
Ein Jäger namens Roy,
zwang in die Knie die drei,
ihr Lachen ging vorbei.

An Körper und Seele geschunden,
so seid ihr im Käfig verschwunden.
Ein Jäger namens Roy,
der nahm in Haft euch drei,
nun wart ihr nicht mehr frei.

Noch heute fragt man sich am Niger:
Wer wird wohl am Ende der Sieger?
Vernehmt die frohe Kunde:
Hat Roy am Hals 'ne Wunde,
schlägt euch die Freiheitsstunde!

Buddel-Bill ist offlineOld Post12.10.2003 23:45

 

 

AloeVera
Mitglied


Buddel-Bills lyrische Betrachtung der Angelegenheit muss ich hier unbedingt lobend hervorheben. Ein Kleinod zeitgenössischer Dichtkunst! Wird hiermit prämiert mit 3 : : :

AloeVera ist offlineOld Post13.10.2003 11:59