15 Jahre (Abrafaxe)

 

 

Theoretiker
Mitglied

Question15 Jahre

Eine Frage, die sich mir beim Lesen des "Die Abrafaxe finden zu ihren Lesern"-Artikels stellte, die aber leider während des ganzen Artikels unbeantortet blieb, war:
Warum steht auf der Werbeanzeige aus ATZE "Wir sind die Nachfolger der berühmten Digedags und wollen mit Euch in den nächsten 15 Jahren viele Länder kennenlernen und fröhliche Abenteuer erleben."?
Was hat es mit dieser genauen Angabe von 15 Jahren auf sich?
Gab es einen vorumrissenen 15Jahrplan?
Warum sollte die Serie 1990 eingestellt werden?
Rechnete man bereits 1975 mit einer Wende, die den Verlag in eben dieser Zeit in Schwieigkeiten bringen sollte?

Leider wurde im Artikel überhaupt nicht darauf eingegangen, aber mich interessiert es trotzdem.

Theoretiker ist offlineOld Post18.02.2002 16:10

 

 

 

Mogelini
Mitglied

Nach 15 Jahren Faxe
die Renaissance der Dagse:
beim Abschied wehten Tücher,
zur Wiederkehr gab's Bücher.

Mogelini ist offlineOld Post18.02.2002 18:28