Hilfe! (Kartoffelbrei)

 

Mittwak
Mitglied

ExclamationHilfe!

Kann mir jemand erklären wie man Kartoffelbrei macht? Ich mach mir grad mein Mittagessen selber. Ich meine allerdings aus richtigen Kartoffeln und nicht aus Pfanni & Co. Wäre echt nett.

Mittwak ist offlineOld Post10.07.2001 14:16

 

 

Rookie
Mitglied

Post

Also, du mußt die Kartoffeln zunächst ganz normal kochen ( etwa 20-30 Minuten ). Dann gießt du das Wasser ab und tust die Kartoffeln in eine Schüssel. Mit einem Stampfer werden sie dann zerdrückt. Ein bißchen Milch ran, je nachdem wie breiig du die Kartoffeln willst und fertig ist die Sache.

Rookie ist offlineOld Post10.07.2001 14:22

 

 

Tangentus
Moderator Digedags Forum

Cool

@Rookie: hast du etwa das Califax-Kochbuch schon?
Aber dann hättest du sicher die Prise Rosmarin noch erwähnt.

Tangentus
Hobbykoch

Tangentus ist offlineOld Post10.07.2001 14:34

 

 

Pierrot
Mitglied

Wink

Rookie, .....jetzt ist mir eingefallen was an Deinem Rezept nicht stimmt.......Du hast das Schälen der Kartoffeln vergessen.......
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für Mittwak....

Wie schmeckt den "Kartoffelbrei aus ungeschälten Kartoffeln"..............

Pierrot ist offlineOld Post10.07.2001 14:47

 

 

Tangentus
Moderator Digedags Forum

Ich hoffe, es hat geschmeckt! Außer Salz mache ich übrigens eine Prise feingeriebenen Muskat an das Kartoffelpüree.
Mit Rosmarin habe ich es noch nicht ausprobiert, diese Bemerkung sollte nur verhindern, dass dieser Thread vollkommen off topic ist.

Tangentus
5-Sterne-Hobbykoch

Tangentus ist offlineOld Post10.07.2001 16:19

 

 

Scheuch
Mitglied

Talking

Zum Schluss nocht etwas Butter unterrühren - Rosmarin unbedingt weglasen, macht den Kartoffelbrei glaub ich etwas bitter ...

Scheuch ist offlineOld Post10.07.2001 16:23

 

 

Blechreder
Mitglied

Question

Kartoffelpuffer ohne feingehackte Zwiebeln?

Banausen!

Blechreder ist offlineOld Post10.07.2001 16:38

 

 

Scheuch
Mitglied

Talking

Las mal die Zwiebeln weg, und versuchs einfach mal mit ´nem Stück Butter ... mmmh ...

... so schmeckts am besten ...

Eigentlich warte ich ja auf jemanden, der behauptet, Kartoffelbrei schmeckt einfach nicht mehr, seit die Abrafaxe im Mosaik die Digedags abgelöst haben ...

Scheuch ist offlineOld Post10.07.2001 16:47

 

 

Pierrot
Mitglied

Wink

Pierrot ist offlineOld Post10.07.2001 16:52

 

 

Reniarenail
Mitglied

Lightbulb

Ich schätze mal, die Kartoffeln, die Digedags in #58 nach ihrem Schiffbruch an der englischen Küste selbst ausbuddelten und am offenen Feuer rösteten, haben am besten geschmeckt.

Reniarenail ist offlineOld Post10.07.2001 17:00