Es fliegt was in der Luft ... Heft 316

 

bücherwurm
Mitglied

AngryLeserbriefe gegen Nörgler

In den Leserbriefen der letzten Hefte ging es verstärkt gegen Nörgler und Ewiggestrige zur Sache ( Ihr wisst schon: 1% Umsatz und 99% Arbeit).
Da die Redaktion bestimmt sehr viele Leserbriefe bekommt und dann entscheidet, was abgedruckt wird, hat sie großen Einfluß dort die Meinungsbildung zu beeinflussen.

Die beste Werbung für ein Produkt ist seine Qualität und Mundpropaganda!! Keinen aufgeblähten Innenteil und eine solche Merch-palette.

@ alle AAP-Sammler: Braucht man alles in !jeder! Sprache ?

"Jaja, bücherwurm, schreibt hier einmal, k*tzt sich aus und verschwindet auch wieder." Ist mir egal wer das denkt, habe leider nicht soviel Zeit denn:

---- muß alte Digedagshefte lesen------

bücherwurm ist offlineOld Post22.03.2002 15:47

 

 

euha
Mitglied

irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst.

euha ist offlineOld Post22.03.2002 17:47

 

 

Rookie
Mitglied

Bücherwurm meint bestimmt die aktuellen Leserbriefe aus der 316, in denen merkwürdiger Weise gegen die notorischen Nörgler auf die Barrikaden gegangen wird.

Rookie ist offlineOld Post23.03.2002 05:49

 

 

Reniarenail
Mitglied

Question

Zitat:


Original geschrieben von euha
irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst.




Bücherwurm meint, daß bei den Leserbriefen eine Vorauswahl getroffen wird, mit dem Ziel zu manipulieren, d.h. ein einseitiges Zerrbild zugunsten des aktuellen und zuungusten des klassischen Mosaiks zu erzeugen, um es mal so kraß auszudrücken. Habe ich das richtig verstanden?

Reniarenail ist offlineOld Post23.03.2002 05:54

 

 

Scheuch
Mitglied

Talking

Eines ist aus dieser Diskussion nicht wegzukriegen: Wir die wir schon Jahre lang das Mosaik lesen & es gern tun, tun es natürlich sehr emotional ---

wenn dem nicht so wäre, gäbe es wahrscheinlich auch keinen Grund, sich Monat für Monat das Heft zu kaufen, denn seien wir mal ehrlich MOSAIK ist nicht das BESTE COMIC DER WELT!

Scheuch ist offlineOld Post23.03.2002 07:42

 

 

Reniarenail
Mitglied

Zitat:


Original geschrieben von Scheuch
... denn seien wir mal ehrlich MOSAIK ist nicht das BESTE COMIC DER WELT!




Das war einmal.

Reniarenail ist offlineOld Post23.03.2002 09:40

 

thwidra
Mitglied

Zitat:


Original geschrieben von Reniarenail


Das war einmal.




Und ist es imho noch immer! Hab das Mosaik heute auch bekommen, und gleich wieder verschlungen. Ich kann nur sagen, das es mir zur Zeit wirklich super gefällt. Und ich bin schon gespannt, wie das alles ausgehen wird...

Gruß, thwidra

thwidra ist offlineOld Post23.03.2002 13:04

 

 

Scheuch
Mitglied

Zitat:


Original geschrieben von Reniarenail


Das war einmal.





Nur für Ignoranten!

Es gab & gibt inhaltlich & graphisch anspruchsvollere & bessere Comics als Mosaik!

Scheuch ist offlineOld Post23.03.2002 16:34

 

 

Reniarenail
Mitglied

Zitat:


Original geschrieben von Scheuch
Nur für Ignoranten!
Es gab & gibt inhaltlich & graphisch anspruchsvollere & bessere Comics als Mosaik!




Kann ja sein, habe aber zu der Zeit, als das war, nie was zu Gesicht bekommen, was von mir für besser befunden wurde. Weder Mickey Mouse noch Donald Duck oder sonstige vermeintliche Vorbilder konnten ihm - soweit erkennbar - das Wasser reichen.
Aber wie gesagt: das war einmal.

Reniarenail ist offlineOld Post23.03.2002 22:51

 

 

Reniarenail
Mitglied

Question

Zitat:


Original geschrieben von Scheuch
Ignoranten




Apropos, wie würdest du andererseits die Comic-Fans betiteln, die bis heute das klassische MOSAIK nicht mal kennen oder richtig angeschaut haben?

Reniarenail ist offlineOld Post24.03.2002 07:26

 

 

Reniarenail
Mitglied

Kennt von euch noch jemand den japanischen Zeichentrickfilm "Der Kater" (frei nach dem Märchen "Der gestiefelte Kater")? Er lief Mitte der siebziger Jahre in DDR-Kinos. Nicht nur im nachmittäglichen Kinderprogramm, sondern auch abends für die Großen war er ein Kassenschlager. Ehrlich, er war, glaube ich, der beste und komischste Trickfilm, den ich je gesehen habe. Erst nach der Wende merkte ich, daß Disney-Klassiker wie "Aschenputtel - Cinderella" dabei Pate gestanden hatten. Der Kater "Luzifer" in "Aschenputtel" und der Höllenfürst im "Kater" wiesen schon große Ähnlichkeiten auf. Auch das Cinderalla-Schloß und das aus dem "Kater"-Film waren fast identisch. Dennoch schien mir der Film aus Japan weiterhin eine Spur besser als seine "Vorbilder". Nach dem "Kater" folgten noch - etwa in gleicher Machart - die jap. Trickfime "Die Schatzinsel" - beinahe ebenso gut - und "Der Kater reist um die Welt" (frei nach "In 80 Tagen um die Welt" als Fortsetzung vom "Kater"). Alles lief später auch im DDR-Fernsehen, leider nur vor der Wende. Gefiel mir weitaus besser als die Asterix-Filme, und ich dachte damals: wenn man die frühen Digedag-Abenteuer: die Südseegeschichten, die aus Rom und aus dem All in ähnlicher Weise verfilmt hätte, dann wäre bestimmt etwas Adäquates dabei herausgekommen. Kennt jemand diese Filme noch oder hat sie gar auf Video? Leider erschienen sie - im Gegensatz zu den Disney-Klassikern - nie auf VHS, liefen wohl nach der Wende auch nicht mehr im Fernsehen. Die Frage ist, warum wohl!
Ignoranten im Schaltzentrum?

Reniarenail ist offlineOld Post24.03.2002 11:29

 

 

Scheuch
Mitglied

Talking

@ reni --- ich setzte die Diskussion im OFF-TOPIC-Thema fort - das hat ALLES mit der #316 wenig zu tun - oder?

Scheuch ist offlineOld Post24.03.2002 11:41