Fangen wir zunächst am Anfang an
Digs erste Bettgeschichte
Anfang Weiter
Doch was geschieht unmittelbar nach dem Erstkontakt mit der Gattung Mensch (*), der markanter Weise in einem Ehebett stattfindet?

* Es sei hiermit behauptet, dass Dagmar und Digedag-"Vater" Dagedig ursprünglich Einwanderer aus Berlin waren und mitnichten ein im Land der Märchen und Träume geborenes Koboldpärchen sind. Allerdings wurde ihnen 1990 die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Neueste gentechnische Untersuchungen haben ergeben, dass Dagedig immerhin seine Erbmasse in Form einer Gewebeprobe beisteuerte. Das mag auch der Grund sein, warum sich die Digedags bei uns Menschen so heimisch fühlen. Diese entfernte Verwandtschaft ist auch für mich, als Randberliner, zu spüren.
Tipp: mit einem Klick auf das Vorschaubild (unten) blätterst du weiter in diesem Kapitel um das Geheimnis der Digedags-Geburt. Die Navigation (oben) führt zur Übersicht oder in das folgende Kapitel.