Zurück Anfang Weiter
Weiter geht es mit dem Tiefseeabenteuer der Digedags.
Abschnitt aus "hobby" 02/54, S. 62

im Vergleich mit Mosaik Nr. 31 (1959)
Weiter geht es mit dem Tiefseeabenteuer der Digedags.
Tipp: Schleuse die Maus in die Beobachtungskapsel des BS-4, um den Tauchern zur Hilfe zu eilen.
Aber Achtung, die Luft ist schon knapp!

Das Tauchboot "Trieste" des Prof. Piccard wurde bereits 1954 sehr ausführlich in der inzwischen auch uns vertrauten Zeitschrift "hobby" vorgestellt. Mosaik 31 griff in dem Artikel nicht nur technische Anregungen auf, es übernahm außerdem eine dort geschilderte lebensgefährliche Situation in die Story. Denn auch das Bathyscaph blieb für zwei Stunden in einer mehrere Meter hohen Schlammschicht stecken, weil man irrtümlicher Weise davon ausging, noch eine Menge Wasser unter dem Kiel zu haben. Links der betreffende Abschnitt von Seite 62 aus "hobby" 02 /1954. Um eine Mosaik-Bildershow mit passenden Kommentaren aus "hobby" zu starten, einfach auf das Begleitbild, oder, - ganz gezielt -, auf den gewünschten Bildausschnitt klicken!

Ach ja, Prof. Schlucks Kopf steckt natürlich nicht im Schlamm ...... Hals und Kopf gehören auf die Garnele ;-)Schleuse die Maus in die Beobachtungskapsel des BS-4, um den Tauchern zur Hilfe zu eilen.Beame dich mit einem Mausklick auf die Garnele - und dann nichts wie in den Hafen!Jetzt klicken, um das Malheur mit Fischaugen zu betrachten.Was ist los, Professor Schlick?