Die Schatzkarte des Korsaren Die Rache des Piraten Logo Comicforum Suski Skizze - Schwert Schatzkarte Schatzkiste Götze Bewertung - Gold Fledermaus Digedags Deckblatt Digedon-Kalender 2022
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Digedon Kalenderblatt Oktober 2022
von Pteroman und Jan Suski, November 2021
Tipp: Suche und finde 2 getrennte Spielszenarien , die sich gegenseitig ausschließen. Eine Version endet bei 100% , beim alternativen Spielverlauf ist bei 44% das Maximum erreicht.
Was wäre, wenn die in einer Kiste des Korsarenschatzes geborgene Karte statt vergessen zu werden für eine zweite Schatzsuche gesorgt hätte?
Um die Frage aus meiner Sicht und mit einem Satz zu beantworten: Die Suche nach dem Schatz wäre jämmerlich gescheitert. Die Digedags sollten sich mit dem Gold, das sie den rechtschaffenden Seereisenden auf hinterhältigste Art entwendet hatten, wirklich zufrieden geben. Im Folgenden wird herausgearbeitet, dass die Schatzkarte weder die Insel auf der sich die tatsächlichen Abenteuer dieser Heftreihe abspielten zeigt, noch dass es sich überhaupt um eine Schatzkarte handelt. In gewisser Weise allerdings schon - wenn man bedenkt, dass nur durch diese Karte der Grundstein für die Zeitreisen der Digedags geebnet wurde.
Der aufmerksame Besucher wird allerdings bemerken, dass im Suchbild viele Fragen (potentielle Fundstellen) noch unbeantwortet sind. Ich bitte um Verständnis, dass laufende Ermittlungen der Geheimhaltung unterliegen.
Schatzkarte oder Korsarenschatz Fleck