Das Erbe des Korsaren-Kapitäns
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum virtuellen Mosaik 10 A
nach einer Vorlage von Rookie 09 / 2003
Tipp: Für den Wechsel zwischen beiden Cover-Versionen musst du deinem Seepferdchen (oder Sägefisch) die Sporen geben.
Digedags reiten auf Sägefischen, Heft 6, Seite 8
Wie uns bereits der Titel des letztes Covers erzählte, soll die Südseeinsel, auf welcher sich die Digedags von Heft 4 bis 12 aufhalten, einem Käpt'n Frevert gehört haben. War etwa jener Korsaren-Kapitän gemeint, der im Heft 6 seine letzte Ruhestätte auf dem Grund des Ozeans findet? Da läge auch die Vermutung recht nahe, dass die Digedags im fiktiven Heft 10 A mit Hilfe ihrer Schatzkarte Spuren ungeheuren Reichtums aufspüren konnten, welchen sich Frevert auf eigene Faust für seine private Altersvorsorge zurückgelegt hatte! - Doch das ist Wonderworlds Sichtweise, woran Rookie beim Zeichnen des Motivs auf jeden Fall gedacht hat? - - Siehe hier!
Motiv aus Mosaik Nr. 6, Seite 8
Rezi Heft 6
Orlando-Rezi