im Persischen Golf verschollen
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Variantcover zum Mosaik 134
nach einer Vorlage von Rookie
Tipp: Für den Wechsel zwischen beiden Cover-Versionen musst du dich auf den Teppich setzen.
Originaltitel des Mosaiks Nr. 134
Seit wann reisen Dig, Dag und Ritter Runkel im Mosaik 134 auf so einem Teppich durch die Welt? Warum sind sie im Persischen Golf verschollen? Rätsel über Rätsel! Zugegeben: hier wurde der Phantasie etwas Spielraum gelassen. Muezzin Musa Ibn Abdallah fliegt im Heft tatsächlich ein kurzes Stück mit seinem Gebetsteppich, bevor er sehr abrupt im Wasser landet. (Abbildung unten!) Und just in diesem Moment halten sich Runkel und die Digedags aus Angst vor den Zöllnern in einem gerefften Segel versteckt, werden nur dadurch für kurze Zeit unsichtbar! Außerdem hatte Wonderworld einen anderen Sinn in dem Titelbild aufgespürt als jenen, welcher ursprünglich dort hineingelegt wurde.
Cover Mosaik 134
Rezi Heft 134
Orlando-Rezi