Dig, Dag und Digedag gratulieren
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Crossover aus Mosaik 14 / 15 / 62
von Reniarenail, Mai 2002
zurück auf Seite 1
zurück
Tipp: Die Geschichte hat einen Anfang! Wo? Klick auf den Beginn- Button oder die Bilder.
Pteranodon aus Mosaik Nr. 62, Seite 20
Nun wurde von Reniar noch das Kolosseum nachgestaltet und ein Flugdrachen, ähnlich dem aus Mosaik 62 Im Lande der Saurier hinzugefügt, obwohl der eigentlich nicht ins alte Rom gehört. Reniar wusste zwar um die Verwandtschaft der Worte Pteranodon (Flugsaurier) und Pteroman. Was er zu dem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, war, dass Pteroman tatsächlich leidenschaftlich gern Modelle der Urwelttiere sammelte. Darum fragte ihn CF-Mitglied Pierrot später, nachdem der Pteroman kennengelernt hatte: "Reni, woher wusstest du?"
Motiv aus Mosaik Nr. 62, Seite 20
Rezi Heft 62
Orlando-Rezi