Schöne Winterferien
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zu einem fiktiven Mosaik 230
von Pteroman, Flash-Animation, Januar 2002
Tipp: Klick auf das Cover oder die knollnäsigen Weihnachts-männer, um mit ihnen Schlitten zu fahren...Danach wird mehr verraten.
... oder auch als
Weihnachtskarte =>
Ab Januar 2002 traten die neuen Digedags-Titelbilder vor allem in Gestalt zahlreicher Schöpfungen Pteromans auf der Internet-Site des Roman-und-Comicladens von Rainer Gräbert ihren Siegeszug durch die Welt der Fans an. Als erstes sorgte diese kleine Flash-Animation unter dem Titel Guten Rutsch ins neue Jahr für Furore, besonders weil zunächst keiner genau wusste, wer der Schöpfer war. Nachzulesen im Comicforum, Thema Digedags-FilmHier noch die bewegliche Variante. Daraus wurde dann etwas später Schöne Winterferien . Bedeutete das etwa eine Weiterführung der Digedags-Serie mit einem neuen Mosaik 230? Offiziell erschienen waren ja bisher nur 229 Hefte! Beide Titelnamen hätten merkwürdigerweise auch zum Mosaik 37 gepasst, als Dig und Dag um die Jahreswende 1959/60 in den Winterkurort Rodelbach verreisten.
Pteromans Weihnachtskarte