Nikodemus auf großer Fahrt
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum fiktiven Mosaik 231
nach einer Vorlage von Hannes Hegen
Tipp: Wage den Test ...
und greife in den Rachen des Nikodemus, um zwischen Kiebitz und Mosaik umzuschalten.
Nikodemus gezeichnet von Rookie
Sinngemäß aus den BMC-News Nr.10: „In einem Interview, das Hannes Hegen am 1. April 2003 anlässlich seines 78. Geburtstags gab, erklärte der Digedag-Vater: 'Ich habe noch zwei fertig gezeichnete Mosaik-Hefte aus den fünfziger Jahren, die bisher noch keiner kennt. Sie könnten als Nummern 230 / 231 erscheinen. Ganz im Stil der frühen Hefte 3 und 5 sind dort Tiere die Protagonisten. Im ersten Teil des zweiten Mosaiks nimmt ein sportbegeistertes Krokodil allerlei Mühen auf sich, um an einem großen Radrennen teilnehmen zu können...'" Wonderworld hat das Cover für dieses Mosaik Nr. 231 nach einer alten Vorlage von Hannes Hegen gestaltet, welche 1995 in einer Beilage zur Jubiläumsmappe I (40 Jahre Mosaik) erschienen ist.
Nikodemus gezeichnet von Rookie
Rezi Heft 5
Orlando-Rezi