Making of 244
vorheriges Cover
zum Cover
nächstes Cover
Making of 244
von Pteroman, Oktober 2002
Flash interaktiv
aus Mosa-icke Nr. 4
⇐  hier hab ich mal zusammengestellt, wie so ein bild entsteht:
   allererste ideenskizze
posing-polaroid (mit wulfthing)   
   vorzeichnung (bleistift)
reinzeichnung (tintenstift)   
pteroman     
die reinzeichnung wird dann eingescannt und linie für linie mit vektoren nachgebaut. einzelne elemente können noch verbessert werden (z.b. war hier runkels kopf zu klein und wurde größer skaliert). dann kommen noch hintergrund, farben nebst schatten und zuweilen text hinzu.
manchmal baue ich die vektoren auch schon nach der bleistiftzeichnung.
oder ich scanne die reinzeichnung und verwandle sie per programm in vektoren (wie z.b. bei den skifahrenden dixen). naja, viele wege führen ins digeversum...
Tipp: Auch ein Klick auf den Drachenkämpfer (unten links) schaltet zum interaktiven Cover um. Der von Zensorius entschärfte Ritterspruch ist über die Bildvorschau (unten rechts) zu erreichen. Über den Home-Button geht es zum Ausgangsbild.
Backcover des Mosa-icke Nr. 4