Innentitel vom Römerbuch Nr. 3
vorheriges Cover
zur Schaltzentrale
nächstes Cover
Variantcover zu Mosaik Nr. 24
von Hannes Hegen, 1998
Tipp: Ein mutiger Knopfdruck befördert dich durch diese Drehtür. (Oder auch nicht).
Ähnliches Motiv aus Heft Nr. 24, Seite 9
Zeitgleich, als Predantus seinen Traum von Hannes Hegen im CF postete, schrieb Thowi dort: "Satte Zweidrittelmehrheit: 66,7% der Mosaikfans sind Alex-Online-Leser! - Sollte uns unser Weg nun von Leipzig nach Berlin, in die Schaltzentrale der Macht führen?"

Das Kuriose daran:  Schon am nächsten Tag wurde das neue Cover von Wonderworld fertiggestellt. Zudem hat der Meister das Motiv selber gezeichnet und P®edantus, der maltesische Festungskommandant am Schaltpult, trägt tatsächlich einen schwarzbraunen Schnurrbart. Doch befindet er sich auch in der Schaltzentrale der Macht, um die Seeschlacht zu kommandieren?
Motiv aus Heft Nr. 24, Seite 9
Rezi Heft 24
Orlando-Rezi