Der falsche Torwächter Dig Logo Hellebarde Säbel Torwächter Hannes Hegen
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum fiktiven Mosaik 312
von Pteroman, März 2017
Tipp: Das Mosaik-Logo kann die Fälschung aufdecken. Überprüfe auch Kleidung und Ausrüstungsgegenstände.
Hat Hannes Hegen dem etwas entgegenzusetzen? Schließlich wird gezeigt, woran man echte Torwächter erkennen kann.
4. Umschlagseite des Nachdrucks Digedon Nr. 0
Im Novemver 2008 erschien die Nummer 1 des Fanzines Der Lustige Digedon. Als im März 2017 die Null-Nummer mit 24 zusätzlichen Seiten neu aufgelegt wurde, zeichnete Pteroman ein Fake-Cover von Digedon 1 und setzte es es auf die 4. Umschlagseite. Dig präsentiert sich dort unrechtmäßig als Torwächter (Ghostbuster-Inspiration) und sein Kostüm erinnert entfernt an die Bekleidung, welche die Digedags bei ihrer Begegnung mit Otto von Guericke trugen. Als Inspiration könnte auch eine von Hannes Hegen stammende Digedag-Zeichnung aus dem Jubiläumsheft 40 Jahre Mosaik herhalten.
Um den verzeihlichen Betrug komplett zu machen, entstand aus dem virtuellen Cover das Variant für ein fiktives Mosaik 312 mit dem Titel Der falsche Torwächter.
falscher Digedon