Adelaide und die Seeteufel Prinzessin Flaschenpost Helm Adelaide und die Seeteufel
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum virtuellen Mosaik 31z
Vorlagen: Pteroman und H. Hegen, Januar 2005
Tipp: Erkunde die Tiefsee und versuche mehr über die Taucherin, den Ritterhelm und die geheimnisvolle Botschaft zu erfahren.
Eine phantastische Unterwasserwelt: Korallen, Seesterne und Laternenfische. Ähnlich wie im Mosaik 6 oder 31! Aber liegt dort wirklich Ritter Runkels Rüstung auf dem Grunde der Tiefsee? Ertrank der Ritter, ist die Taucherin gekommen, ihn noch zu retten? Nur Adelaide von Möhrenfeld könnte das, doch was tun die schleimigen Ungeheuer in ihrer Nähe?

Der Hauptteil des Bildes ist von Pteroman: ein Ausschnitt aus seiner Jules-Verne-Buchcover-Montage 20000 Meilen unter den Meeren . Einige Zeichnungen Hannes Hegens, welche dieser zunächst 1995 im Jubiläumsheft zum 40. Mosaik-Geburtstag veröffentlichte, ergänzen das Ganze. Wer sie findet, kann noch eine geheimnisvolle Botschaft lesen.
Aber die Taucherin , Teufelsfische, Seelilien und der Krake wurden von Pteroman hier versteckt, von der Tiefsee in den Kosmos verlagert, wo scharfe Augen sie wiederentdeckten. Sicher ist es Adelaide, nach Ablegen des Taucheranzugs erkennt man außerdem diese  Prinzessin  wieder.
Rezi Heft 31
Orlando-Rezi