Die Torte von Graf Graupula
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Crossover aus Mosaik 32, 71 u.a.
nach einer Vorlage von Ulf S. Graupner
Tipp: Schneide dir ein Stück aus der Geburtstagstorte, um zwischen den Varianten umzuschalten.
Titel Mosaik Sammelband Erfinderserie Bd. 5
Der Titel ist eine Anspielung auf den von Mosaik-Buch Nr. 18 Die Torte für Lord Groggy. Im Mosaik 71 haben die Digedags mehrmals eine exzellente Torte für diesen sehr eigenen Lord gebacken, um ihn für ihre Vorhaben zu gewinnen. Aber jedes Mal erwischen sie Groggy auf dem falschen Fuß. Die Digedags tragen dieselben Anzüge wie in Heft 32 beim Schlemmermahl mit Frau Knilch. Schlagsahne und Kuchen sind da ja Dig und Dag mächtig auf den Magen geschlagen! Heißt das, es könne auch jedem so ergehen, der diese Torte verzehrt? Der Bäckermeister vereint verschiedene Köche- und Bäckerpersönlichkeiten aus dem Mosaik-Universum. Handelt es sich vielleicht sogar um Digedag-Papa Hegen persönlich, der im Mai 1990 65 Jahre alt wurde und sich den Gaumenschmaus zum Geburtstag eventuell selbst zubereitet hat? Oder half ihm ein gewisser Ulf doch ein ganz klein wenig dabei?
Die Torte für Lord Groggy
Rezi Heft 71
Orlando-Rezi