Mosaik - Letzte Ausgabe
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Alternatives Cover zu Mosaik Nr. 37
von Hannes Hegen, 1959
Ähnliches Motiv aus Mosaik Nr. 37, Seite 11
Die letzten Titel-Namen Rutschpartie ins Ungewisse und Die Digedags im Pech waren wohl kein gutes Omen für die Zukunft der Digedags? Bedeutete dieses gar das Ende der neuen Variantcover-Reihe? Schon einmal - mit Heft 37 im Dezember 1959 - drohte der regulären Mosaik-Heftserie das vorzeitige Aus, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen Autor und Verlag kam. Der Titel für eine vermeintlich letzte Ausgabe war schon gezeichnet, aber dann kam alles doch noch einmal ganz anders, vielleicht, weil niemand bei dem damaligen Beliebtheitsgrad der Digedags ihre Leser dermaßen verärgern wollte! Und so tauschte man dieses Cover gegen ein anderes aus. Das verworfene Titelbild wurde im Sonderheft zum 40. Jahrestag des MOSAIK von Hannes Hegen abgedruckt, welches der ersten Jubiläumskassette mit den Digedags-Mosaiks 1-12 beiliegt.
Motiv aus Mosaik Nr. 37, Seite 11
Rezi Heft 37
Orlando-Rezi