Reif für die Insel FKK Digedags Hannes Hegen
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zu einem fiktiven Jubiläumsheft
Montage von Wonderworld (11/2005)
Motiv aus Heft 4, Seite 28
Ähnliches Motiv aus
Mosaik Nr. 4, Seite 28
Tipp: Durchsuche die Insel in der richtigen Reihenfolge, um mehr über die Mission der Digedags zu erfahren...
Die Collage entstand z.T. nach Vorlagen von Ali (Anja Lieberam: Ur-Digedags) und Hannes Hegen. Das Motiv mit dem Ur-Dixen wurde 2005, im 50. Jubiläumsjahr des Mosaiks, zum ersten Mal bei Alex-Online gezeigt. Es erinnerte Wonderworld stark an ein Bild auf dem Windschutz einer Burg am Ückeritzer Ostseestrand (auf Usedom), welches ihm in den Sechziger Jahren beim Spaziergang aufgefallen war. Merkwürdigerweise hatte der Digedag-Vater zu der Zeit und auch später noch im Ort sein Feriendomizil, wohin er immer fuhr, wenn er mal 'reif für die Insel' war. Damals ahnte allerdings niemand, dass sich die 'realen Digedags' ähnlich wie im Heft Nr. 4 (Abb. rechts), jedoch im motorisierten Boot mit 95 PS, bereits der Insel näherten.