Die drei Musketiere und ihr Vorreiter
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum virtuellen Heft 551
nach Vorlagen von
Hannes Hegen
Hegenskizze des Rumpelmännchens
Hegen-Skizze des Rumpelmännchens
Tipp: Rempel das farbige Rumpelmännchen an, um zwischen beiden Varianten umzuschalten. Die Skizze führt zur Umrißzeichnung.
Wonderworld fertigte zu Orlandos 51. im Juni 2003 dieses Cover - wieder einmal im Querformat - an. Nicht nur, weil das Geburtstagskind Altfan der Digedags ist, sondern außerdem eine amüsante Abhandlung über die Geschichte des Rumpelmännchens verfasst hat. Auf dem Bild ist Rumpelmann scheinbar auch Chef der Digedags-Musketiere, welcher ihnen immer pünktlich den Sold zahlt. Der Federschmuck am Hut verrät eindeutig die gemeinsame Herkunft der glorreichen Vier. Das Musketier-Motiv existierte ursprünglich in Form einer Umrisszeichnung als Mosaikwerbung. Das Kuriose daran: Es gibt auch noch eine Variante des Titels.