Tick Tack Ticketack
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Das Original der Kopie 73A
von Rookie, Juni 2002
Tipp: Klick auf das Original, um tiefer einzutauchen. Das Variantcover und der Home-Button führen zum Ausgangsbild zurück.
Entwurf für das Titelbild der 73A
Hier nun das Cover, welches für die 73A letztlich verwendet wurde und vom Motiv des Stadtrundflugs her ein wenig an den Titel von Heft 30 erinnert. Im Anschluss an MOSAIK 73 In grauer Vorzeit, ihrem Abenteuer mit den Urmenschen, müssen Dig und Dag während ihres Rückflugs zur Erde wegen eines Meteoreinschlags auf dem Planeten Hora notlanden. Dessen Wüstenlandschaft erinnert an den Mars in Heft 26, doch hat er eine richtige Atmosphäre, weshalb es nicht weitab auch eine Stadt gibt, in der moderne Menschen und andere Wesen leben. Dort bei einem Uhrmacher zu Gast, geraten Dig und Dag in die Versuchung, eine geheimnisvolle Uhr zu verstellen, was ungeahnte Konsequenzen zur Folge hat. Außerdem lauert im Hintergrund – zunächst nicht sichtbar – die ganze Zeit über ein alter Feind der beiden.
Variantcover 73A