durch die Lupe
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Spurensuche auf Hora - Mosaik 73A
von Rookie, Juni 2002
Music-Group Charitona ein interplanetarisches Konzert. Alles steht eben in einem universellen Zusammenhang.
Tipp: Führe die Lupe über das Cover der 73A. Mit Home geht es einen Schritt zurück, oder klick auf das Variantcover.
Entwurf für das Titelbild der 73A
Obwohl der Planet Hora, wo sich dieses Abenteuer vorwiegend abspielt, Lichtjahre entfernt liegt, kann der aufmerksame Leser direkte Bezüge zum Alltag auf der Erde nicht übersehen, sowohl im Innenteil wie auch auf dem Cover. Wer hier mit der Lupe sucht, kann bereits auf dem Titelbild erkennen, wann ein Autor von der Erde auf dem Planeten Hora sein Buch präsentiert, in dem er wissenschaftlich aufdeckt, dass Mickey Mouse, Karl Marx und der große Manitou  (und mit ihnen auch irgendwie MOSAIK) eine vermeintliche oder tatsächliche dialektische Einheit bilden, oder – wenn man so sagen will – eine heilige Dreifaltigkeit. Dieses umfangreiche Werk bringt ihm hier wie dort allerhöchste Anerkennung sowie die Doktorwürde ein. Auch der Verfasser der 73A scheint auf Hora präsent zu sein, denn er gibt dort offensichtlich mit seiner
Entwurfscover 73A