Die Erfindung des Verderbens
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Variant 73a zum Variant der Nr. 73
von Pteroman, Mai 2002
Progress Filmprogramm 5/1959
Weil es im CF um eine plumpe Fälschung ging, die als angeblich offizielles Variantcover der Nr. 73 gehandelt wurde, wollte Pteroman nur kurz demonstrieren, wie beliebig viele Varianten man ganz fix herstellen kann. So spiegelte und skalierte er Teile seines eigenen Werkes Die Honigmetrakete. Und sehr schnell war das Motiv 73a Die Erfindung des Verderbens fertiggestellt!

Kurioserweise arbeitete Rookie von der BMC zu diesem Zeitpunkt gerade an seinem Projekt Tick Tack Ticketack mit der Heftnummer 73A!

Und gleichzeitig überspielte Wonderworld für Rookie bei sich zu Hause den Film Die Erfindung des Verderbens von Karel Zeman auf Video, ohne von diesem Motiv zu wissen!
	Progress Filmprogramm 5/59
Digedon-Rezi
Rezi Heft 73
Orlando-Rezi