Das Baumstammauto-Rennen Logo Flitstone-Mobile Skizze Kalenderblatt Januar 2022 Bewertung steinzeitliches Automobil mit Brausolin-Antrieb (Mosaik-Kollektiv) Suski Comicforum Deckblatt Digedon-Kalender 2022
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Digedon Kalenderblatt Januar 2022
von Pteroman und Jan Suski, November 2021
Tipp: Besuche das Mosaik-Logo um das orig. Cover von Heft .74 mit der virt. Version zu vergleichen. Fahre mit der Maus über die Baumstamm-Rennfahrer , um einige Entwürfe von steinzeitlichen Automobilen bei den Flintstones und im Mosaik zu sehen. Suche nach 3 weiteren Verstecken! ...
Was wäre, wenn Bhur Yham die Digedags 1962 nicht zurück auf die Erde geschickt hätte?
Endlich, im Janaur 2022 erfahren wir von Pteroman, welche Weltraumabenteuer die Digedags 1963 hätten erleben können. Eigentlich schade, dass die Geschichte um das Baumstammauto-Rennen noch weitestgehend ungeschrieben ist. Aber Hannes Hegen stand der WR-Serie gespalten gegenüber und entschied sich, die Digedags doch zurück in die Vergangenheit zu holen. Dazu hatte er bereits 1959 den Grundstein gelegt und in den Abenteuern den technologischen Stand der Gegenwart in der DDR und der UdSSR in den Mittelpunkt gestellt. Ab August 1960 begann dann die eigentliche Erfinderserie im Wechsel mit weiteren Neos- und Planetenabenteuern.
Eine andere Art der Erweiterung der beliebten Weltraumgeschichten unserer Helden ist hier zu finden.