Der Brandtaucher in Vineta Dag Logo Suski Felsen rechts Koserow - die Sage von Vineta Blubb Blubb Blubb Bullauge Kiel Kieler Brandtaucher Ausstieg Brandtaucher Soyfer Vineta-Usedom Vineta Turm1 Vineta Turm2 Felsen links Fisch Schwarm Muschel 1 Muschel 2 Muschel 3 Bewertung Comicforum Deckblatt Digedon-Kalender 2022
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Digedon Kalenderblatt Mai 2022
von Pteroman und Jan Suski, November 2021
Tipp: Besuche das Mosaik-Logo um das orig. Cover von Heft 90 mit der virt. Version zu vergleichen. Insgesamt gibt es in diesem Monat 25 Extras zu entdecken. So z.B. Pteromans Skizze , 11 PDF-Downloads zur Erfindung des U-Bootes und Vineta, diverse Links, Literaturhinweise und mehr...
Was wäre, wenn man die Tauchboot-Geschichten um Wilhelm Bauer noch weitergesponnen hätte?
Die Welt hat Atlantis, aber wir in McPomm sind stolz auf unser Vineta. Was hätte das für eine spannende Story werden können, wären die Digedags vor Usedom auf Entdeckungstour gegangen. Im Mai-Kalenderblatt sind auf jeden Fall alle Freunde der Erfinderserie eingeladen dies nachzuholen. Wer sich für Mythen und Sagen interessiert ist hier ebenfalls richtig. Persilius lässt es sich nicht nehmen, sich ab sofort beim Fleck-Weg-Machen auf die Finger schauen zu lassen.
Es gab ja den Plan, die Digedags in weitere Abenteuer mit Korporal Wilhelm Bauer nach Russland ins Jahr 1855 u.f. zu schicken, aber Türkenschreck mit Ritter Runkel scharrten bereits mit den Hufen. Also wie war denn das damals nochmal mit dem Brandtaucher (auch Eiserner Seehund oder Seeteufel genannt) ?