Das Gold der Azteken
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Varianttitel zum Buch 4 (Amerika)
von Rookie, Juni 2003
Motiv aus Amerika-
Band 4, Seite 27

Das Motiv weicht etwas von den Zeichnungen im Buch ab, aber es hätte auch das verworfene Cover für ein ganz bestimmtes Mosaik gewesen sein können, in dem Dig, Dag und Digedag die Goldmine eines alten Indianerstammes finden, der zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr existierte ... Das Gold der Azteken ist auch der Buchtitel eines Jugendromans von Federica de Cesco: die wechselvolle Liebesgeschichte der Aztekenprinzessin Tecuipo vor dem historischen Hintergrund der spanischen Eroberungszüge. Nicht zu verwechseln mit der sehr ähnlich klingenden Karl-May-Verfilmung Der Schatz der Azteken. Die Blütezeit der Azteken-Kultur neigte sich bereits ihrem Ende entgegen, als 600 spanische Söldner unter Hernando de Cortez ins Land kamen, die nur eines wollten: Das Gold der Azteken.
Tipp: Nimm Digedags Fackel (Bild unten) in die Hand, und mache die auf die Suche nach dem ganz "bestimmten Mosaik".
Motiv aus Amerika-Band 4, Seite 27 Fackel
Digedon-Rezi