Berliner Geschichten linkes Ocular rechtes Ocular
vorheriges Cover
zum Variantcover
nächstes Cover
Cover zum 80. Mosaik
von Hannes Hegen & Kollektiv, Juli 1963
Tipp: Duch das linke Ocular siehst du das komplette Guckkastenbild inkl. seiner Berliner Interpretation, durch die rechte Linse erkennt man die Pickelhaube noch besser. Klick auf Gottlieb um ihn wieder in Johannes zu verwandeln.
Inhalt des Guckkastens aus Heft 80, Seite 4
Eine weitere Collage zu Hegens 80 entstand nach diesem Cover zum 80. Mosaik, Berliner Geschichten , gezeichnet vom Hegen-Kollektiv und einem Foto des 'Digedags-Vaters'. Wer gerne einen Blick in diesen Guckkasten riskieren möchte, der schaue sich einmal das untere Begleitbild an. Bei den kriegerischen Türken erkennt man nämlich einen Vorläufer und Ideengeber der deutschen Pickelhaube. Schwer zu erkennen? Dann riskiere doch einen Blick durch die Oculare des Guckkastens ...
Inhalt des Guckkastens aus Heft 80, Seite 4