Zurück Anfang Weiter

Neu:
Verlag "Junge Welt"

von Hannes Hegen,
1959
Etwas Zukunftsmusik: ein Ausschnitt aus der Mosaik-Beilage vom Heft Nr. 37 (Dezember 1959)! Weil es Ärger mit dem alten Verlag gab, wechselte Mosaik ab Januar 1960 zum Verlag "Junge Welt". - So wie es in der Neuzeit auf imaginärer Ebene einen Wechsel von "New World" zu "Wonderworld" gab? Quatsch mit Soße, jedenfalls zeigt sich wohl anhand des Originaltextes, wie sehr "Mosaik" nach einigen Monaten oder Jahren gegenüber der zuletzt abgebildeten Werbung an Popularität gewonnen hatte, darum sollte man auch nicht traurig sein, wenn mal nicht gleich alles perfekt läuft! - Die Neufassung wurde von Wonderworld koloriert.
                                                                                        Tipp: Auch ein Klick auf die Abbildung schaltet zwischen beiden Varianten um