Motive aus Römerbuch Nr. 1
von Hannes Hegen, 1958 /1997
Zurück Anfang Weiter
Bhur schrieb sinngemäß im CF: "Beim Umzug durch Rom in der Nummer 14 ist Neros Mähne plötzlich wieder strahlend weiß. Aber selbst wenn es nicht Nero sein sollte, keiner der Zirkuslöwen hatte in den Vorgängerheften eine weiße Mähne. Alters-Ergrauung? Noch deutlicher wird die Ähnlichkeit auf dem Titelbild von Band I der Römerserie (Abbildung links oben). Zeichnete Hannes Hegen hier den beiden Löwen-Zwillingen, von denen einer bestimmt Nero ist, wie im Heft 14 weiße (Persilius-)Mähnen?" -
Bhur dürfte Recht haben, denn auch alle anderen Löwenmähnen sind - wohl durch die Schrecken des Tornado in Mosaik 13 bedingt - inzwischen weiß bis grau geworden (Abbildung links unten aus Mosaik 14), während sie in den Heften davor durchgängig braun waren (Beispielbild unten!). Um Nero eindeutig zu identifizieren, bitte mal hier klicken!
Tipp: Dressiere die Zirkuslöwen, um mit einer weiteren Nummer vor Publikum auftreten zu können.
Braunbemähnte Zirkuslöwen aus Heft 12, Seite 15