Motive aus Mosaik Nr. 4 + 2
von Hannes Hegen, 1956
Zurück Anfang Weiter
Im CF wurde auf einige verwandte Abläufe hingewiesen, die sich im Mosaik-Geschehen von Zeit zu Zeit wiederholen.

Uhrviech: "Verschiedene dramaturgische Höhepunkte werden im Mosaik mehrfach verwendet. Bemerkenswert dabei ist für mich, daß diese nur sehr selten offensichtlich werden. Es handelt sich in keinem Fall um die stupide Wiederholung eines Stoffes."

Wonderworld: "Das trifft z.B. auf Situationen aus Heft 2 und 4 zu, wobei die Digedags jeweils im Rettungsboot sitzen und von ihren Gegenspielern mit Lanzen beworfen werden."

Abe Gunstick: "Hierzu paßt auch die Rückseite von Mosaik 117, mit 'Unterstützung' moderner Technik oder Seite 5 von Nr. 192. Nur Coffins macht mal wieder alles verkehrt." - Diesmal wird außerdem mit Pfeil und Bogen geschossen.

Tipp: Nach einem gezielten Wurf mit deiner Lanze, kannst du die Vergleichsbilder betrachten.