Motive aus Heft 12, Seite 13 + 21
von Hannes Hegen, 1957
Zurück Anfang Weiter
Uhrviech machte im CF auf das obere Bildmotiv (aus Mosaik 12, Seite 13) aufmerksam. Nach Digedags Rede und der Erscheinung des Tieres könnte man vermuten, es handele sich hierbei um den alten Freund der Digedags, Löwen Nero. Dem ist aber nicht so: sein Wiedersehen mit den Digedags findet erst gegen Ende des Heftes statt (unteres Motiv). Bereits in Heft 11 wurde Neros Doppelgänger eingefangen und gezähmt!

Hier eine bearbeitete Zeichnung Wonderworlds, aus dem 78. Jahr. Sie zeigt, wie sich die Digedags während ihrer Amerika-Abenteuer an Proben mit dem durch einen Feuerreif springenden Nero II. erinnern. Das Bild entstand etwa zur selben Zeit, als die Goombay-Dance-Band in ihrer Bühnenshow "Sun of Jamaica" sang und zugleich brennende Hindernisse bezwang.
Tipp: Die Maus kann hilfreich sein, um den Löwen einzufangen.
Die Digedags bei der Löwenjagd in Heft 11, Seite 22+23