Backcovervariante zu Nr. 98. Klick hier, um das Doppelcover zu betrachten.

Backcovervariante zu Nr. 98

nach einer Vorlage von Erich Schmitt

Zurück Anfang Weiter

Seiner Herzdame zum Wohlgefallen und nach einem Zweikampf mit dem Kontrahenten möchte der Ritter vor der Abreise ins Morgenland nur noch seine Rüstung ausbeulen lassen - nach Möglichkeit von Meisterhand. Doch in der Werkstatt hält man anderes für wichtiger. Die originale Entgegnung des Schmieds im Eulenspiegel-Cartoon von Erich Schmitt: "Keine Zeit, lauter Eilaufträge: Nachschlüssel für Keuschheitsgürtel."
Wer die wofür bestellt hat, wird da aber nicht gesagt ... Das Originalbild (Quelle: Mosa-icke 8) wurde kaum verändert, nur die Waffen aus Platzgründen ein wenig umgestellt und eine von Erich Schmitt verdeckte Rübe auf des Ritters Helm enthüllt. Allein dies und Wonderworlds Kolorierung (die Verse sind ebenfalls von ihm) machte den "Helden" Kuno Wimmerzahn zum Mosaik-Ritter Runkel von Rübenstein. Auf ähnlichem Wege kann Kuno

auch zum Rübensteiner Vater Kunibert mutieren (vergleiche Animation).
Hier: Vater und Sohn auf einen Blick!
MI 8-Cover von Thomas Schmitt und eine Variation.
MI 8-Cover von Thomas Schmitt und eine Variation.