Backcover der Sammlerfibel. Klick hier, um das Doppelcover zu betrachten.
Backcover der Sammlerfibel

von Frank Müller,  1995

Zurück Anfang Weiter

Die Sammlerfibel von Frank Müller enthält wissenswerte Infos von Sammlern für Sammler. Das Backcover wurde dem Variantcover der Nr. 37 vom Dezember 1959 nachempfunden, da sie Hannes Hegen wegen Unstimmigkeiten mit dem Verlag irrtümlich für seine vermutlich "letzte (Mosaik-)Ausgabe" hielt.
Das Kuriose daran: Digedag ist auch dabei, obwohl das Abenteuer nur von Dig und Dag erlebt wurde (siehe Bild unten). Die Digedags vom Titel des ersten Heftes bilden das Cover zur Sammlerfibel, das Logo entspricht dem eines Mosaik-Sammelbandes.
Die Verse hatte Hannes Hegen 1953 im Frischen Wind angeregt, sie wurden von Wonderworld hier nachträglich eingefügt. Mit der Wende kam das Ende ja noch lange nicht, ebenso wenig wie mit Heft 37, im Gegenteil. Aber dann, irgendwann vielleicht doch ...?

Originalmotiv: Dig und Dags 'letzte Ausgabe'.
Originalmotiv: Dig und Dags "letzte Ausgabe".